HASPA MARATHON HAMBURG

30.04.2024

Was für ein Spektakel in der Freien Und Hansestadt Hamburg. Es hatten sich unglaubliche 38.000 Teilnehmer für die unterschiedlichen Strecken gemeldet, insgesamt 15.000 Ausdauersportler für die 42,195 Kilometer, das bedeutete:  Rekord! Damit war Deutschlands größter Frühjahrsmarathon auf allen Distanzen ausgebucht. Unter den Aktiven waren mit dem Laager Unternehmer, Olaf Göllnitz, und dem Vereins- und Sportkoordinator der Recknitzstadt, Ronny Behn, zwei Aktive aus der Laufgruppe des SC Laage. Beide durften einen Freistart über die Halbmarathondistanz einlösen, diese hatte das Unternehmen Puma dem Laufsportfachgeschäft City-Sport aus Rostock, ein langjähriger Partner der Laufgruppe des SC Laage bereitgestellt.
Der fast 55-jährige Olaf Göllnitz und der fast 47-jährige Ronny Behn nutzten die Gelegenheit, zu einer gemeinsamen, zügigen Stadtführung durch Hamburg und erreichten das Ziel nach 1;50,50 Stunde mit einem breiten Grinsen in ihren Gesichtern. Und der Laager Vereinssportlehrer brachte es nach einigen Stunden auf den Punkt: “Das hat einfach nur Spaß gemacht. Bei ausgezeichnenden Bedingungen säumten Zehntausende die Strecke und feuerten die Läufer an. Ihnen und City-Sport und seinem Partner Puma gilt unser besonderer Dank.“

ast

Bild zur Meldung: Olaf und Ronny in Hamburg. Foto: SC Laage