4.Dierhäger Staffelmarathon auf dem Darss
SC Laage - stärkstes Staffelteam aus dem Landkreis Güstrow
Bei äußerlich hervorragenden Bedingungen und achtundneunzig teilnehmenden Mannschaften waren die Grundlagen für einen erlebnisreichen Wettkampftag nahezu perfekt.
In verschiedenen Wertungsgruppen konnten sich die Teams messen, egal ob nun als Spaß-, Familien-, Betriebssport,- oder Vereinsmannschaft. Maximal acht Aktive konnten sich die 42,195 Kilometer teilen. Für jeden Einzelstarter blieben so mindestens 5,2 Kilometer zu laufen. Die Strecke hatte es dafür aber auch in sich. Start auf der Wiese, ein Strandabschnitt und ewig lange Geraden verlangten den Läuferinnen und Läufern alles ab.
Die drei gemeldeten Mannschaften des SPORTCLUBs LAAGE fanden sich in der Vereinswertung wieder und durften sich so gegen namenhafte Konkurrenz wehren.
Die erste Vertretung des Clubs machte ihre Sache dann mehr als prächtig.
Gespickt mit den Leistungsträgern zeigte die Truppe hervorragende Einzelergebnisse, die wiederum zu einem, aus Laager Sicht, überragenden Mannschaftsergebnis führten. Nach 3:01,03 kamen die Sportler ins Ziel und mussten sich nur dem TC Fiko und dem 1. LAV Rostock geschlagen geben, wobei das Team der Triathleten des TC Fiko Rostock als Gesamtsieger, mit neuem Streckenrekord von 2:38,41 Stunden, die Veranstaltung klar bestimmte.
Vereinsintern konnten außerdem die Senioren des SPORTCLUBs LAAGE die Junioren knapp schlagen. Nach 4:01,08 Stunden waren die vermeintlich Alten im Ziel und warteten gemeinsam drei Minuten auf den Nachwuchs.
Beim LAC Mühl Rosin stellte sich das genau anders herum dar. Hier hatte die Jugend (3:43,50 Stunden) die Nase um 2,30 Minuten vorn.
Die komplette Ergebnisliste kann man unter www.tollense-timing.de einsehen.
André Stache
Das Foto zeigt die Laager Mannschaften vor dem Start.
Bild zur Meldung: 4.Dierhäger Staffelmarathon auf dem Darss