Teilen auf Facebook
 

28. AVON RUNNING Berliner Frauenlauf am 14. Mai 2011

15.05.2011

Beim wohl größten Frauenlauf in Deutschland trugen sich mit Christiane Gudera und Teresa Nieß erstmalig zwei Aktive des SPORTCLUBs LAAGE in die Startlisten ein. Insgesamt starteten 17321 Mädchen und Frauen bei diesem Laufevent im Berliner Tiergarten der, ganz nebenbei, der größte Benefizlauf zum Thema "Brustkrebs" geworden ist. Denn es  geht ein Euro pro Teilnehmerin (außer Schülerinnen) an die Berliner Krebsgesellschaft.

Die Stimmung auf der Event-Promenade mit Info- und Verkaufsständen, die sich auf der Straße des 17. Juni zwischen Yitzhak-Rabin-Straße und Brandenburger Tor erstreckte, war nach Aussage der beiden Laager Aktiven hervorragend. Das Sommerwetter hielt sich bis zum Start der 10-km-Läuferinnen (18 Uhr), bis dann der Himmel gegen 18.45 Uhr sämtliche Schleusen öffnete und die Veranstaltung zu einer echten Herausforderung werden  ließ, was die Teilnehmerinnen fast selbstverständlich mit Bravour meisterten. Teresa Nieß und ihre Mutter Christiane blieben davon unberührt, hatten beide doch ihren 5 Kilometer Wettkampf schon beendet. Wobei die Mutter,  aktive Läuferin beim SC Laage nach 33,40 Minuten erstmalig vor ihrer Tochter ins Ziel lief. Die Kampfsportlerin war nach 36,15 Minuten zufrieden im Ziel.

Schnellste Läuferin im Hauptlauf über 10 Kilometer war erwartungsgemäß die Weltklasse-Läufern Irina Mikitenko aus Freigericht ( in Hessen), die in 34:31 Minuten vor der Langdistanz-Triathletin Sonja Tajsich aus Regensburg (35:27 min) und Dawn Domaschk (SCC Berlin, 36:51 min) gewann.

 

André Stache

 

Das Foto zeigt Christiane Gudera (li) und Teresa Nieß vor dem Start in Berlin.

 

Bild zur Meldung: 28. AVON RUNNING Berliner Frauenlauf am 14. Mai 2011