4. DRK-Bergringlauf in Teterow
Pünktlich, auf die Minute, startete bei sehr guten äußeren Bedingungen der 4.DRK Bergringlauf in Teterow. Unter fast einhundert Läuferinnen und Läufer mischten sich immerhin einunddreißig Aktive des SPORTCLUBs LAAGE und trugen mit ihren Leistungen nicht unerheblich zum guten, sportlichen Niveau der Veranstaltung bei.
Zunächst wurde beim Jedermanns-Lauf die 1877 Meter lange Rennstrecke unter die Sohlen genommen. Überwiegend Freizeitsportler und viele Kinder nutzten die Möglichkeit, auf der altehrwürdigen Rennstrecke ihr Können zu zeigen. In diesem Rennen war die 11-jährige,für den SPORTCLUB LAAGE laufende Teschowerin, Greta Grobbecker (8,25 min), die beste Dame, die sich nur einem Jungen geschlagen geben musste.
Der Lauf der ambitionierteren Ausdauersportler war danach um einiges anspruchsvoller. Er führte über etwa sechs Kilometer vom DRK-Bildungszentrum zum Heidberg, weiter zum Heizwerk am Stadtrand der Bergringstadt und zurück zum altehrwürdigen Bergring. In diesem Wettkampf stellte der SPORTCLUB LAAGE mit dem 17-jährigen Torben Schlinke (22,50 min) den Gesamtsieger.
Die ausgeschriebene Mannschaftswertung konnte am Ende der Veranstaltung, auf Grund von technischen Problemen, nicht ausgewertet werden. Immerhin stellte der SC Laage vier der ersten acht Aktiven und kann sich wohl als Gesamt-Mannschaftssieger sehen.
Die komplette Ergebnisliste kann man unter www.tollense-timing.de einsehen.
André Stache
Das Foto zeigt die inoffizielle Siegermannschaft der Veranstaltung.
Bild zur Meldung: 4. DRK-Bergringlauf in Teterow