Teilen auf Facebook
 

5. Buntekuh-Lauf in Lübeck

03.07.2011

Traditionell zum Ferienbeginn startete die Laufgruppe des SPORTCLUBs LAAGE in einem der äußeren Stadtteile Lübecks, beim Buntekuh-Lauf. Verschiedene Laufstrecken, von 800 Metern für die ganz kleinen Ausdauersportler, über die 1,9 Kilometer lange Mittelstrecke, den 5,3 Kilometer langen Fun- Lauf, bis zur 10,5 Kilometer langen Ochsentour, die vom Triathleten und amtierenden Weltmeister Michael Raelert bestimmt wurde, boten für jeden Sportler Gelegenheit mitzumischen.

Während Stella Grobbecker und Tobias Naß ihre Pokale aus dem vergangenen Jahr souverän  auf der Mitteldistanz verteidigten, überzeugten auch alle anderen Sportlerinnen und Sportler in ihren Wettkämpfen, was sich in den Teamwertungen hervorragend widerspiegelt.

Nach der Ankunft in Laage wurden die Läufe intensiv ausgewertet, und es wurden Pläne für die Zukunft geschmiedet, denn die Ausdauersportler des SC Laage können einfach nicht genug bekommen.

Gemeinsam, in Familie und mit Freunden seinem Hobby zu frönen, ist wohl das Beste was Gleichgesinnten passieren kann.

Der Name des Stadtteils geht im übrigen nicht auf das Schiff „Bunte Kuh“ zurück, das den Angriff gegen Klaus Störtebeker führte, vielmehr gab es auf dem Gebiet einen  um 1680 abgetrennten Hof Buntekuh. Diesen Namen führte eine an dieser Stelle gelegene Herberge, die 1964 an die "neue Heimat" verkauft wurde.

Die komplette Ergebnisliste kann man unter www.scb-luebeck.de einsehen.

 

André Stache

 

Das Foto zeigt den Sieger des Jungbullen-Laufes (1,9 km) Tobias Naß ( li.) und den Gewinner der Ochsentour (10,5 km)Michael Raelert.

 

Bild zur Meldung: 5. Buntekuh-Lauf in Lübeck

Fotoserien


5. Buntekuhlauf Lübeck (02.07.2011)