Teilen auf Facebook
 

2. Abendlauf der Militärseelsorge in Schwerin

21.09.2011

Militärpfarrer Michael Reis und Pfarrhelferin Susanne Gühlcke hatten mit viel Liebe zu Detail den 2. Abendlauf des Evangelischen Militärpfarramtes Schwerin vorbereitet.

Bei sehr guten äußeren Bedingungen konnten die Aktiven  den Schweriner Ziegelsee mehrmals umlaufen. Für die Kinder und weniger ambitionierten reichte jedoch schon eine Runde, die immerhin 3,5 Kilometer lang war. Leistungsorientierte Läuferinnen und Läufer gönnten sich diese Runde bis zu drei Mal und stellten so ihr Können unter Beweis. Direkt vor dem Wettkampf hatte der Soldatenseelsorger zunächst einmal zur Andacht gerufen, welche gut besucht war und motivierend auf alle Sportlerinnen und Sportler gewirkt hatte.

Nur so waren die sehr guten Leistungen zu erklären, die bei Gesprächen nach dem Rennen in den Räumen des Offizier Heims der altehrwürdigen Werderkaserne noch lange das Thema waren.

Hier wurden auch die Sportlerinnen und Sportler geehrt und manch einer verlies die Veranstaltung mit stolz geschwellter Brust, denn an diesem Abend waren alle Sieger.

Aus Sicht des Sportclub Laage war der jeweilige 3-fach Erfolg der Jungen über die 3,5 km Stecke ( Matthias Stache, Paul Blum, Matty Blum) und der Frauen ( Petra Grobbecker, Anke Heise und Heike Harms) über die doppelt so lange Distanz besonders erwähnenswert.

 

André Stache

 

Das Foto zeigt die Siegerin des 7 Kilometerlaufes Petra Grobbecker.

 

Bild zur Meldung: 2. Abendlauf der Militärseelsorge in Schwerin