8. Rostocker Spendenlauf mit Teilnehmerrekord
42 Laager Läufer unterstützten Spendenprojekt
Wieder einmal hatte die Event Agentur PRO EVENT in Zusammenarbeit mit dem 1. LAV Rostock, dem Rostocker Citylauf e.V. und der Hanse-Tour Sonnenschein e.V. den Rostocker Spendenlauf für einen guten Zweck organisiert.
Die traditionsreiche Rostocker Laufveranstaltung lockte in diesem Jahr dreihundertfünf Ausdauersportler in den Barnstorfer Wald, um ihren Sport nach zu gehen und gleichzeitig etwas Gutes zu tun. Allerdings hatte der plötzlich einsetzende Schneefall in der Nacht die Wettkampfstrecke in ein Winterkleid gehüllt und somit das Laufen gewaltig erschwert.
Nach der Anmeldung und der Ausgabe der Startnummern, was in diesem Jahr erstmalig in der Laufhalle des Leichtathletik Stadions vollzogen wurde, galt es je nach Leistungsvermögen die 2,5km Runde im Barnstorfer Wald einmal, zweimal oder viermal zu durchlaufen.
Die Laager Ausdauersportler, wieder einmal als Teilnehmer stärkster Verein angetreten, wollten die Veranstaltung nutzen, um unter Wettkampfbedingungen ihren derzeitigen Leistungsstand zu bestimmen. Bei Temperaturen um die -5°C und die wie schon erwähnt schlecht zu laufende Wettkampfstrecke war eine Leistungsfeststellung allerdings unmöglich.
So beließen es die Sportlerinnen und Sportler bei einem gemütlichen Läufchen und hatten zudem viel Gelegenheit sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und über Pläne zu philosophieren.
Der Spendenerlös dieser Veranstaltung betrug am Ende stolze 2185,00 Euro, über die sich der Verein Hanse-Tour Sonnenschein e.V. ehrlich freute. Die Hanse-Tour Sonnenschein sammelt Spenden, um unheilbar erkrankten Kindern und deren Familien Unterstützung zukommen zu lassen.
André Stache
Das Foto zeigt Pascal Well (3084) inmitten Laager Läufer bei seinem Premierenlauf.
Bild zur Meldung: 8. Rostocker Spendenlauf mit Teilnehmerrekord