Sanitzer Sporttag mit Laager Beteiligung
Zum dritten Mal hatte die Flugabwehrraketengruppe 24 zu ihrem Sporttag in die Siebenbuchenkaserne nach Sanitz eingeladen und viele waren dieser Einladung gefolgt. In verschiedensten Sportarten zeigten die Aktiven ihr Können und ließen manch einen Neugierigen zu den erbrachten Leistungen staunen.
Das Jagdgeschwader 73“S“ wurde durch Oberleutnant Christiane Finck, aus der Nachschub- und Transport Staffel und Stabsfeldwebel Falk Bartusch, vom Stab der Technischen Gruppe, vertreten. Beide liefen den 10 Kilometer Lauf, der neben dem Halbmarathon angeboten wurde. Für Frau Oberleutnant Finck war es dabei ein Wiedereinstieg in den Wettkampf. Nach sehr ordentlichen 47,40 Minuten überquerte sie, wie immer lächelnd, die Zielgerade.
Die Rostockerin hatte Anfang April in Paris einen Marathon, nach 4:04:35 Stunden, gefinisht. Wie Stabsfeldwebel Bartusch, der nach 45,16 Minuten ins Ziel spurtete und aktiv für den Sportclub Laage läuft, konnte sie sich neben der obligatorischen Urkunde auch über einen Pokal freuen, der allen Altersklassensiegern überreicht wurde. Insgesamt hatten sich mehr als siebzig Aktive, aus verschiedenen Dienststellen und Behörden bei hervorragenden äußeren Bedingungen und einer soliden Organisation dem Wettkampf gestellt.
André Stache
Das Foto zeigt die erfolgreichen Sportler des Jagdgeschwaders 73"S".
Foto: Fahn
Bild zur Meldung: Sanitzer Sporttag mit Laager Beteiligung