28.Schweriner Fünf-Seen-Lauf begeisterte Aktive aus ganz Deutschland
Die Veranstalter hatten wieder einmal hervorragende Arbeit geleistet und den Ausdauersportlern aus ganz Deutschland eine echtes sportliches Event geliefert.
Unzählige Streckenposten, die für ein reibungsloses überqueren der zahlreichen Verkehrswege sorgten, was für gute Zeiten und Platzierungen nicht unwichtig ist und Schaulustige die Ihren Gartenschlauch für die Aktiven bereit hielten, obwohl gefühlt wesentlich mehr Verpflegungspunkte als in den vergangenen Jahren aufgebaut worden waren, sorgten für ein gutes Gefühl bei den Aktiven.
Das alles versicherten mit Bernd Janike und Gerd Junge zwei Laager Clubläufer, die von langen Läufen einfach nicht genug bekommen können.
Für den 47-jährigen Bernd Jänike stoppte die Uhr nach 2:13:29 Stunden. Das reichte immerhin für den 16.Platz in der Altersklasse und den 35.Platz von allen gestarteten Herren über die 30 Kilometer Distanz. Der 61-jährige Gerd Junge beendete seinen Lauf nach 2:55:44 Stunden, als 39.in seiner Altersklasse und kam unter allen gestarteten Männern auf den 307.Platz.
Wie in jedem Jahr gehört der Schweriner Fünf-Seen-Lauf für tausende Läuferinnen und Läufer zu den schönsten, sportlichen Großveranstaltungen unserer Republik. Angeboten wurden traditionell Strecken über 10 Kilometer, 15 Kilometer und die 30 Kilometer Distanz und über 3000 Läuferinnen und Läufer nahmen diese Angebote an.
André Stache
Das Foto zeigt Gerd Junge und Bernd Jänike (v.li.) vor dem Start.
Bild zur Meldung: 28.Schweriner Fünf-Seen-Lauf begeisterte Aktive aus ganz Deutschland