Gänsebratenbauchweglauf in Güstrow
In der Weihnachtszeit bietet der Laufkalender in Mecklenburg- Vorpommern sehr wenig, aber auf eine Veranstaltung kann man sich immer verlassen. Ob Eis, Schnee oder lausige Kälte, der Gänsebratenbauchweglauf wird immer durchgeführt.
In diesem Jahr startete die Weihnachtsfrau des LSV Güstrow , Sabine Siegmund, den Traditionslauf, bei sehr ordentlichen, fast frühlingshaften äußeren Bedingungen, am 2.Weihnachtsfeiertag. Erstaunlicherweise hatte der Waldboden den Schnee der vergangenen Wochen aufgesaugt und den Aktiven so gute Bedingungen für diese Jahreszeit präsentiert.
Mehr als ein Dutzend Läuferinnen und Läufer des Sportclubs Laage ließen sich die Gelegenheit nicht entgehen und nutzten diesen Volkslauf, um in den Heidbergen der Barlachstadt etwas für ihr Wohlbefinden zu tun.
Jeder lief nach seinem Leistungsvermögen.
Waren es nun 4 oder 8 Kilometer, Zufriedenheit präsentierte sich in allen Gesichtern. Die meisten Laager Clubläufer hatten sich ohnehin für die längere Distanz entschieden und genossen so Strecke, Organisation und Stimmung der traditionsreichen Veranstaltung.
Sportclub Laage
Das Foto zeigt den stärksten Laager Läufer, Bernd Jänike.
Foto: G. Kiesendahl
Bild zur Meldung: Gänsebratenbauchweglauf in Güstrow