Teilen auf Facebook
 

Silvesterlauf in Witzin , klein aber fein

29.12.2012

 

Witzin - die kleine Gemeinde an der B104 zwischen Sternberg und Güstrow liegt in einer weiten, sanften Hügellandschaft der Mecklenburger Seenplatte mit wunderbaren alten Alleen, vielen fischreichen Seen sowie Schlössern, Kirchen und anderen Baudenkmälern. Seit einigen Jahren veranstaltet dort der ortsansässige Inlineskating -Verein einen kleinen Silvesterlauf.

Nach einigen Jahren Pause nutzten die Ausdauersportler des SC Laage  diese Veranstaltung, um sich aus dem Wettkampfjahr zu verabschieden.

Dabei konnte die kleine Abordnung sehr ordentlich abschneiden und mit Stefanie und Martin Holzmüller jeweils den 2.Platz in der Damen bzw. Herrenkonkurrenz im 10 Kilometer Lauf erkämpfen.

Im Wettkampf über 5 Kilometer, der tatsächlich 5,7 Kilometer lang war, erreichten Maximilian Heise und Janis Stolze zeitgleich als Gesamt Dritte das Ziel. Da der Pokalwettbewerb für die Schüler ausgeschrieben war, durften beide mit einem Pokal hach Hause fahren.

Insgesamt war es eine gelungene Aktion die durchaus noch mehr Aktive verdient hätte und die Laager Läuferinnen und Läufer bestimmt wieder kommen lässt.

 

SC Laage

 

Das Foto zeigt Maximilian (li.) und Janis mit ihren Pokalen.

 

 

Bild zur Meldung: Silvesterlauf in Witzin , klein aber fein