Maximilian Heise von MIZUNO überrascht
Nach dem Training, mitten in der Abschlussbesprechung ,durfte sich ein hoffnungsvolles Laager Lauftalent über eine besondere Aufmerksamkeit freuen.
Aus den Händen seines Trainers bekam Maximilian Heise ein Paar Cross Spikes überreicht. Für den 12-jährigen Schüler kam dieses Präsent völlig überraschend.
Für die Laufsportausrüster, Erwin und Peter Gohlke, vom City Sport Fachgeschäft in der Rostocker Innenstadt, fiel die Wahl nicht zufällig auf den Recknitzstädter. Besonders seine Klasseleistung über die 5 Kilometer Distanz, während der Landesmeisterschaften im Straßenlauf im Oktober des vergangenen Jahres sind dabei im Gedächtnis der Kenner geblieben. Denn unter 20 Minuten ist in Mecklenburg-Vorpommern lange kein 11-jähriger gelaufen.
Die Spikes sollen für den jungen Sportler Ansporn und Motivation sein, so Erwin Gohlke. Gohlke selbst weiß wovon er spricht. Als ehemaliger Mittelstreckenläufer konnte er in den siebziger Jahren Erfolge über die 800 Meter Distanz feiern und ist bis heute für viele Ausdauersportler ein sportliches Vorbild.
Neben Maxi durfte sich auch der amtierende Sportler des Jahres des Sportclubs Laage, Bernd Jänike, über ein Paar Wettkampfspikes freuen.
Bereitgestellt wurden die hochwertigen Produkte von Patrick Taillandier, einem der MIZUNO Vertreter in Deutschland.
Anmerkung:
MIZUNO K.K. ist ein japanischer Sportbekleidungs-und Sportartikelhersteller, der für zahlreiche Sportarten Ausrüstung produziert, darunter Leichtathletik, Judo, Volleyball, Ski-und Radsport sowie Tennis. Renommiert ist MIZUNO im Bereich der Golfschlägerherstellung. Das Unternehmen wurde 1906 in Osaka von Rihachi Mizuno gegründet.
Sportclub Laage
Das Foto zeigt den 12-jährigen Maximilian Heise.
Foto: A.Stache
Bild zur Meldung: Maximilian Heise von MIZUNO überrascht