Teilen auf Facebook
 

IGL-Nachwuchscup - Im Mittelpunkt stehen die Kinder

22.12.2013

Die Interessengemeinschaft der Langstreckenläufer e.V. (IGL) ist ein bundesweiter Sportverband, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, für die Interessen der Langstreckenläufer einzutreten. Der IGL-Nachwuchscup ist in bestehenden Veranstaltungen, die vom DLV (Deutscher Leichtathletik Verband) genehmigt worden sind, integriert. Es nehmen nur die Veranstaltungen am IGL-Nachwuchscup teil, die von der IGL als Nachwuchscup-Veranstalter veröffentlicht sind. Bei den Laufwettbewerben melden sich die Mädchen und Jungen wie gewohnt an. Um in die Nachwuchscup-Wertung zu kommen, können beliebig viele von der IGL ausgewiesene Läufe absolviert werden. Es kommen die drei Läufe mit der besten Platzierung in die Wertung. Schon mit einem Lauf ist man bei der Cup-Wertung dabei, wenn man sich bei der Interessengemeinschaft der Langstreckenläufer  zum IGL-Nachwuchscup angemeldet hat. Insgesamt standen dafür einige hundert Laufveranstaltungen deutschlandweit  zur Auswahl.
Für die Kinder der Laager Laufgruppe ist dieser Wettbewerb zu einer Tradition geworden.  Stolz und zufrieden konnten in diesem Jahr vierzehn junge Läuferinnen und Läufer ihre Urkunden in Empfang nehmen und damit Eltern, Klassenkameraden und Freunden zeigen, was sie in den zurückliegenden Monaten geleistet hatten. Ihre Punkte hatten die Laager Kinder in Warnemünde, Güstrow, Steinhagen, Kühlungsborn, Rostock, Fürstenberg und natürlich in Laage erkämpft.

 

AST

 

Anmerkung:
Das Logo der IGL ist eine liegende Acht, das mathematische Zeichen für “Unendlich”. Damit wird zum Ausdruck gebracht, dass das Laufen und andere Ausdauersportarten als Sport auf Lebenszeit zu betrachten sind.

 

Das Foto zeigt Kinder der Laager Laufgruppe mit ihren Urkunden.
Foto: F. Eichler

 

Bild zur Meldung: IGL-Nachwuchscup - Im Mittelpunkt stehen die Kinder