Teilen auf Facebook
 

2.Aktivwochenende für Ausdauersportler in Zinnowitz

02.02.2014

Fast alle Teilnehmer des Aktivwochenendes hatten beim Betreten des Hotels dieselben Gedanken. Endlich einmal Zeit haben, sportlich aktiv sein und sich wohl fühlen . Und genau das stand für 27 Ausdauersportler, aus Pastow, Rostock, Güstrow, Papendorf und natürlich der lauffreudigen Recknitzstadt Laage ein ganzes Wochenende im Mittelpunkt.

Zum 2.Mal hatten die Macher der Laager Laufgruppe, in Zusammenarbeit mit dem Laufsportfachgeschäft "City Sport" aus Rostock und dem gastgebenden Haus Kranich, ein Aktivwochenende für Lauf- und Walking-Interessierte, in Zinnowitz auf der Insel Usedom, organisiert und durchgeführt.

Die Frauen und Männer erlebten solch ein sportliches Wochenende als einen außergewöhnlichen Höhepunkt ihrer sportlichen Aktivitäten und genossen das auch in vollen Zügen.

Neben den Ausdauereinheiten und einem Seminar zum Thema "Ernährung", präsentiert vom Laager Sportpädagogen Heiko Bremer, standen viele gute Gespräche im Mittelpunkt der Veranstaltung. Besonders die Diskussionsrunden am Kamin avancierten dabei zu Fachgesprächen auf hohem Niveau. Ein gemeinsamer Filmabend über die Entwicklung des Langstreckenlaufes und Spaziergänge an der Ostsee rundeten das Programm ab. Ein langer Dauerlauf am Samstagnachmittag, für einige über 120 Minuten, war das sportliche Highlight des Wochenendes. Bei tollem Laufwetter galt es, die Seele baumeln zu lassen und ohne Wettkampfdruck aktiv zu sein.

Am Ende waren alle zufrieden und glücklich. Sicherlich wird diese Aktion eine Wiederholung finden, denn die Möglichkeit, seinem Hobby so viel Freiraum zu bieten ist einmalig.

 

AST

 

Das Foto zeigt Teilnehmer am Strand.

Foto: Bernd M.Pries

 

Anmerkung:

Ein Aktivwochenende als Mini-Trainingslager betrachtet.

Wer kennt das nicht? Fast jeder hat sich schon einmal vorgenommen, nach der Arbeit etwas für sich zu tun und aktiv Sport zu treiben. Doch der tägliche Stress des Arbeitstages lässt diese Motivation häufig auf den Nullpunkt sinken. Eine Möglichkeit, dem entgegen zu treten, kann ein Aktiv-Wochenende sein. Befreit von den täglichen Verpflichtungen durchläuft man dann eine Art Minitrainingslager. Das hilft, fit zu bleiben und zu einem neuen Lebensgefühl zu finden.

 

Bild zur Meldung: 2.Aktivwochenende für Ausdauersportler in Zinnowitz