Teilen auf Facebook
 

1.Vollmondnacht-Lauf auch in Laage

04.02.2014

Es heißt, der Vollmond besitzt magische Kräfte und einen gewissen Einfluss auf unseren Körper.
Macht er Läufer(innen) eventuell schneller und leistungsfähiger?

Oder sind das alles nur törichte Vollmond-Mythen? - Probieren wir’s aus!

Es wird also Zeit für den »1. Rostocker Vollmondlauf«!

Nach dem der Rostocker Volkssportler, André Pristaff, diese Idee kommuniziert hatte, ging in Rostock ein echter Hype los. Das war für Pristaff Grund genug, Ausdauerbegeisterte zu motivieren, ebenfalls an ihren Heimatorten aktiv zu werden.

Für die Laufgruppe des SC Laage war sehr schnell klar, dabei zu sein.

Am 15.Februar um 21.00 Uhr starten die Läuferinnen und Läufer zeitgleich mit den Ausdauersportlern in Rostock. Das Tempo wird spontan dem Leistungsvermögen der Mondläufergruppe angepasst. Ganz nach dem Vorbild der Laager Stadt-und Neujahrsläufe werden einfach mehrere Tempo- und Distanzgruppen gebildet, ganz ohne Wettkampfdruck. So wird der »1. Rostocker Vollmondlauf« gewiss für jede(n) Läufer(in) ein besonderer Höhepunkt im Laufmonat Februar.

Dieser freie Lauf ist als ein erweiterter und besonderer Trainingslauf anzusehen. Es wird keine wie auch immer geartete Verantwortung oder Haftung für jegliche Sach- oder Personenschäden übernommen.

Jede(r) Läufer(in) nimmt also auf eigene Gefahr (!) am »1. Rostocker oder vielleicht Mecklenburger Vollmondlauf« teil. Für Sportler die in Laage mitlaufen wollen, heißt es, Kontakt mit dem Organisationsteam aufzunehmen.

Entweder unter andre.stache@web.de oder 01796304063.

 

AST

 

Das Foto zeigt den Laager Wasserturm bei Nacht.

Foto: Christiane Gudera

 

Bild zur Meldung: 1.Vollmondnacht-Lauf auch in Laage