3. City-Sport Abendlauf in Rostock
Mit der Organisation des 3. City-Sport Abendlaufes präsentieren die Macher in ihrem 20. Geschäftsjahr der Stadt Rostock ihren Partnern, Freunden und Kunden ein ganz besonderes sportliches Event. Damit feiert Familie Gohlke das Betriebsjubiläum ihres Sportgeschäftes in der Langen Str. / Ecke Pädagogienstr auf eine besondere Art und Weise. Neben dem erklärten, caritativen Ziel möchten die Organisatoren um Peter Gohlke ihre erstklassigen Produkte im praktischen Test erleben, fachliche Tipps geben und Meinungen der Aktiven direkt zur Kenntnis nehmen. Bei dieser sportlichen Aktion wird es traditionell zwanglos zugehen. Auf eine Zeitnahme wird, auf den vermessenen 2,5 Kilometer langen Rundkurs, der mehrmals durchlaufen werden kann, gänzlich verzichtet.
Es gilt, mit Gleichgesinnten einige Stunden gemeinsam zu verbringen und sportliche Rivalität einfach einmal hinten anzustellen. Ein Eventshirt, das im Startgeld inbegriffen ist, erhalten die ersten 500 Teilnehmer. Außerdem wird es für alle Sportlerinnen und Sportler die typische Läuferversorgung mit Obst, Kuchen und Wasser, sowie eine Teilnehmerurkunde geben, die allen bescheinigt, Teil dieser sportlichen Aktion gewesen zu sein. Ganz neu sind in diesem Jahr die Voranmeldemodalitäten. Vom 23.Juli an, kann im Fachsportgeschäft gegen Bezahlung des Startgeldes und Übernahme des Shirts bis zum 12.August die Anmeldung vollzogen werden, um lange Schlangen am Tag des Laufes zu vermeiden.
Nun gilt es, dabei zu sein, am 13. August um 18.00 Uhr, mit Start und Ziel direkt hinter der Eishalle im Barnstorfer Wald.
Über den Erlös des Volkslaufes darf sich, wie in den vergangenen Jahren, das stationäre Hospiz am Klinikum in der Südstadt freuen. Nachdem sich Cheforganisator Peter Gohlke persönlich ein Bild darüber gemacht hat, wie das Geld verwendet wird, war eine weitere Unterstützung der Einrichtung garantiert. Zudem darf sich der gebürtige Rostocker der tatkräftigen Unterstützung durch die Laufgruppe des Sportclubs Laage sicher sein. Für die Sportlerinnen und Sportler ist die Unterstützung dieser sportlich, caritativen Aktion eine Herzensangelegenheit geworden.
AST
Das Foto zeigt Sportler die im vergangenen Jahr dabei waren.
Foto: Frank Eichler
Anmerkung:
Das Organisationsteam hat sich im Vorfeld der Veranstaltung entschlossen, den Erlös dem Hospiz am Klinikum Südstadt der Hansestadt Rostock zu übergeben. Das stationäre Hospiz mit 10 Einzelzimmern, in dem Schwerstkranke und Sterbende aufgenommen werden, ist eine Herberge für Menschen, die durch eine unheilbare Krankheit in ihre letzte Lebensphase gekommen sind und zu Hause nicht umfassend versorgt werden können.
Bild zur Meldung: 3. City-Sport Abendlauf in Rostock