Teilen auf Facebook
 

27. Lauf rund um die Feisneck

27.04.2014

Die rührigen Veranstalter des Müritzer LSV hatten unter dem vielfältigen Veranstaltungsangebot im Norden Deutschlands etwas zu leiden, denn die schon gewohnt hohe Teilnehmerzahl blieb in diesem Jahr aus.

Selbst die Laufgruppe des SC Laage war mit einem überschaubaren Aufgebot von 15 Sportlerinnen und Sportlern angereist. Trotzdem wurden die Vorgaben umgesetzt und auch das wunderschöne Frühlingswetter sportlich genutzt. So liefen Petra Grobbecker und Stefanie Holzmüller ganz entspannt und gemeinsam ihre 16 Kilometerläufe.  Zwei Mal umrundeten sie damit den Feisnecksee am südöstlichen Stadtrand von Waren im Nordwesten des Müritz-Nationalparkes. Von der nordwestlich liegenden Binnenmüritz trennt den See nur eine 150 Meter breite Landbrücke. Der See ist über 3000 Meter lang und etwa 600 Meter breit. Das Seeufer ist komplett von einem Schilfgürtel umgeben und im Süden bewaldet. Am Nordteil des Sees befindet sich eine Badestelle.

Eine Umrundung gönnten sich Christiane Gudera, Teresa Nieß, Sonja Bartusch und André Stache, die fast zeitgleich ins Ziel liefen. Etwas beschaulicher, weil walkend, bewältigten die Nordic Walker unter der Leitung von Reiner Nehls ebenfalls die 8 Kilometer Runde. Für die Clubsportler hatte die Veranstaltung überhaupt keinen Wettkampfcharakter und war eher eine Motivationsaktion mit Spaßanteil der wirklich viel Freude bereitet hat.

 

SC Laage

 

Das Foto zeigt Reiner Nehls im Ziel.

Foto: Falk Bartusch

 

Bild zur Meldung: 27. Lauf rund um die Feisneck