9. Schweriner Nachtlauf
Bei kühlen Temperaturen und einsetzendem Nieselregen nahmen über 1.000 Ausdauersportler aus ganz Deutschland an diesem einzigartigen Lauf durch die Schweriner Innenstadt, entlang des Schweriner Schlosses und vorbei an den Sehenswürdigkeiten der Stadt, teil. Neben der beeindruckenden Streckenführung durch die Landeshauptstadt, überzeugte die Veranstaltung auch durch ihre beeindruckende Stimmung.
Mit dem Start und Zielbereich am Südufer des Pfaffenteiches hatten die Organisatoren um Michael Kruse alles richtig gemacht. Eine tolle Stimmung und ein feierfreudiges Publikum trugen die Aktiven durch die Altstadt um den Burgsee entlang des Schlosses und zurück.
Für einige Sportlerinnen und Sportler des SC Laage ist dieser Lauf auch gerade deshalb traditionell in den Wettkampfplan eingebaut.
Für die Clubläuferinnen und -Läufer war die Veranstaltung aber nicht als ernster Wettkampf ausgeschrieben. Vielmehr ging es um den Spaß und die einmalige Gelegenheit, Schwerin organisiert und laufend bei Nacht zu erleben. Dabei kamen alle voll auf ihre Kosten.
AST
Das Foto zeigt die Recknitzstädter kurz vor dem Start.
Foto SC Laage
Bild zur Meldung: 9. Schweriner Nachtlauf