2.Vollmondnacht-Lauf in Laage
Noch möchten die Macher des Vollmondlaufes nicht von Tradition reden, aber auf eine spannende Wiederholung der Premierenveranstaltung freuen sich schon alle.
Und immer noch philosophieren die laufenden Nachtschwärmer, ob es wohl wirklich so ist, dass der Vollmond magische Kräfte besitzt und einen Einfluss auf unseren Körper hat.
Für die Laufgruppe des SC Laage ist es jedenfalls eine Gelegenheit aktiv zu werden.
Am 12.Juli, um 22.00 Uhr, starten die Läuferinnen und Läufer an der Recknitzsporthalle in Laage. Das Tempo wird spontan dem Leistungsvermögen der jeweiligen Mondläufergruppe angepasst. Nach dem Vorbild der Laager Stadt-und Neujahrsläufe werden einfach mehrere Tempo- und Distanzgruppen gebildet, ganz ohne Wettkampfdruck. Damit wird der 2. Laager Vollmondlauf für jede(n) Läufer(in) ein besonderer Höhepunkt im Laufmonat Juli.
Im Anschluß wird es die übliche Läuferversorgung geben und natürlich werden Geschichten über das Abenteuer Nachtlauf ausgetauscht.
Anzumerken ist, dass dieser Lauf als ein erweiterter und besonderer Trainingslauf anzusehen ist. Es wird keine wie auch immer geartete Verantwortung oder Haftung für jegliche Sach- oder Personenschäden übernommen.
Jede(r) Läufer(in) nimmt also auf eigene Gefahr (!) am 2. Laager Vollmondlauf teil. Für Sportler die in Laage mitlaufen wollen, heißt es, Kontakt mit dem Organisationsteam aufzunehmen. Entweder unter andre.stache@web.de oder 01796304063.
AST
Das Foto zeigt Laage bei Nacht, noch ohne Läuferinnen und Läufer auf den Straßen.
Foto: G. Kiesendahl
Bild zur Meldung: 2.Vollmondnacht-Lauf in Laage