Teilen auf Facebook
 

Traditioneller Seniorennachmittag mit der Laufgruppe des SC Laage

01.11.2014

Mit viel Liebe zum Detail hatte Katja Stache die Kaffeetafel für den Seniorennachmittag am Reformationstag gestaltet. Und fast zwanzig Damen und Herren, alle im Renten- und Pensionsalter angekommen, quittierten das mit viel Lob. Das galt auch, für den Kuchen und die Torten, die von den Mitgliedern der Laager Laufgruppe gebacken und bereitgestellt worden waren. Neben den lockeren Gesprächen wurde natürlich auch ausgiebig philosophiert. Schließlich war die Zeit zwischen den Senioren und der Laufgruppe geprägt von Achtung und Respekt, Interesse und Toleranz. Und das ist, nach Empfinden aller Anwesenden, ein Teil von dem was unseren Menschen heute oftmals fehlt. Doch das sollte nicht den ganzen Nachmittag das Thema bleiben. Musik, Unterhaltung und Tanz rundeten den Nachmittag perfekt ab.

Ein besonderer Dank gilt abschließend der Stadt Laage. Wieder einmal stellte diese die Stadtscheune kostenlos zur Verfügung. Der Teil-Erlös einer Tombola während des Flughafenfestes und der Erlös des Kaffee- und Küchenbuffets, während des Blocky- Block Spendenlaufes im September, gestattete es  den Veranstaltern, den Nachmittag für die Senioren kostenfrei zu präsentieren.

 

AST

 

Das Foto zeigt Peter Wiese bei einem Grußwort.

Foto: Falk Bartusch

 

Hintergrund:

Seit drei Jahren organisieren die Ausdauersportler des SC Laage zwei Mal im Kalenderjahr gemeinsame Kaffeenachmittage mit Senioren der Stadt Laage. Ziel ist es Menschen, die viele Jahre ihre Kraft für ihre Heimatstadt und unser Land gegeben hatten, mit diesen Aktionen eine kleine Freude zu bereiten. Initiiert wurden die Aktivitäten durch den Laager Berufssoldaten, Michael Schulze, in Zusammenarbeit mit dem Pfarrhelfer beim Evangelischen Militärpfarramt auf dem Fliegerhorst in Laage, André Stache.  

 

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt Peter Wiese bei einem Grußwort.