Volleyballnachwuchs mischte bei den Großen gut mit
Ende November fand die 11. Auflage der Volleyballnacht des Laager RecknitzCampus, in den Recknitzsporthallen der Stadt Laage, statt.
Es gingen insgesamt 16 Teams an den Start, um das beste Team am Netz zu ermitteln.
Die Jugendvolleyballer des Sportclubs Laage waren mit 2 Teams am Start. Eine Mannschaft wurde von Lena angeführt und das andere Team von Marc. Obwohl die Nachwuchsspieler gegen Erwachsene spielen mussten, konnten beide Mannschaften mit guten Leistungen aufwarten und so die Vorrunde erfolgreich gestalten. Im Turnierverlauf wurde immer wieder ein Trainer in die Jugendteams integriert, um die nötige Ruhe und einen disziplinierten Spielaufbau zu garantieren. Nach der Hauptrunde, bei der traditionell alle Plätze ausgespielt wurden, fand sich die Mannschaft von Lena auf dem 9.Platz wieder. Die Spieler um Marc erkämpften den 12.Rang. Es war für alle Aktiven ein tolles Erlebnis und auch eine erfolgreiche, sportliche Aktion.
AST
Die Fotos zeigen die Laager Nachwuchsvolleyballer mit ihren Trainern. Fotos: SC Laage
Anmerkung:
Die Laager Volleyballnacht erfreut sich bei vielen Sportbegeisterten einer kolossalen Beliebtheit. In diesem Jahr durften die Organisatoren um Heiko Bremer sogar einen Teilnehmerrekord verbuchen. Die teilnehmenden Mannschaften übertrafen sich einmal mehr bei der Namensfindung. Zum einen gab es bereits beliebte Namen aus den Vorjahren, aber auch viele neue, so zum Beispiel „Die Unberechenbaren“, „Die DLRG Trockenschwimmer“, „The Mama´s and the Papa´s“, „Die mit den Zauberwürfeln“, „Das Team, das Bratwurst verkauft“ und „MC Ebrus Gang“.
Bild zur Meldung: Die Fotos zeigen die Laager Nachwuchsvolleyballer mit ihren Trainern.