Teilen auf Facebook
 

13.Rostocker Frauenlauf

30.08.2015

Bei besten äußeren Bedingungen startete der Rostocker Frauenlauf direkt im Stadthafen der Hansestadt. Mit einigen Schleifen versehen, liefen die Mädchen und Damen zum Teil direkt an der Kaikante und erlebten so ein maritimes Flair, das unvergleichlich war.

Die Organisation war, wie die Stimmung, Grund solide und alle Damen ließen sich von der besonderen Atmosphäre anstecken. Einige Frauen mussten schon vor dem Wettkampf ihren Ambitionen freien Lauf lassen und fachsimpelten über Bestzeiten und Ergebnisse. Andere wollten es dagegen ganz entspannt angehen und versicherten, dass der Spaß und die gute Stimmung viel mehr wert sind.
Für die Damen des Sportclubs Laage war dieser Lauf, erfahrungsgemäß ein kleiner Einstieg in die kommenden Wochen.
Besonders Chiara De Cahsan und Pia-Marie Arendt konnten ihren derzeitigen Leistungsstand beeindruckend präsentieren. Während die 9-jährige Kiki (10,36 min) den 3.Platz im 2,5 Kilometer Lauf erkämpfte, konnte sich die 14-jährige Pia über den 2.Rang im 5 Kilometer Lauf, nach sehr ordentlichen 22,34 Minuten, freuen.
Allerdings profitierte die Schülerin von der Disqualifikation der vermeintlichen Siegerin, die sich von einem Mann als Hasen ziehen lassen hatte. Irgendwie musste sie das Motto der Veranstaltung nicht zur Kenntnis genommen haben. Schließlich war es doch der Rostocker Frauenlauf, bei dem sie gestartet war. Die vollständige ergebnisliste findet man unter: www.rostocker-frauenlauf.de.

AST


Das Foto zeigt die Laager Läuferinnen Joelina Raith (201) und Pia-Marie Arend (202) bei den Startvorbereitungen zum 5 Kilometer Lauf.

Foto: André De Cahsan

 

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt die Laager Läuferinnen Joelina Raith (201) und Pia-Marie Arend (202) bei den Startvorbereitungen zum 5 Kilometer Lauf.