37. Rostocker Silvester - Neujahrs Lauf
Am 1.Samstag des neuen Jahres startete der Silvesterlauf des ESV Lok Rostock, wie üblich, an der Sporthalle in der Erich-Schlesinger-Straße. Traditionell war alles sehr entspannt und familiär. Gleichgesinnte trafen sich auf der Laufstrecke, Ihnen wurde ein fröhliches „gesundes neues Jahr zugerufen“. Dabei waren einige hundert Läuferinnen, Läufer und auch Walker gemeinsam bei Temperaturen um 0 Grad und kaltem Wind gestartet. Und die Streckenangebote waren auch in diesem Jahr beeindruckend. Bei Distanzen über 3,2 km, 5,6 km, 11 km und 20,5 km konnte Jeder, ob Anfänger, erprobter Ausdauerfan oder Profi das Passende für sich finden.
Die längeren Distanzen gingen über Papendorf und Sildemow und dürften ohne weiteres als anspruchsvoll, zumindest für uns Flachländler, angesehen werden. Aufgrund des sehr starken, kantigen Windes hatten es aber auch die scheinbar kürzeren Strecken in sich. Für die dreißig Ausdauersportler der Laager Laufgruppe war der Rostocker Neujahrs-Lauf der perfekte Einstieg in das Wettkampfjahr. Paarweise oder in kleinen Gruppen liefen die Clubläuferinnen und-Läufer, je nach Leistungsvermögen und gegenwärtigem Fitnesstand, ihre Wettkämpfe und trafen sich dann in der Sporthalle. Dort wurde über den Lauf philosophiert, ausgiebig die Läuferversorgung genossen und auch die persönlichen Ziele für das noch junge Kalenderjahr ausgetauscht.
AST
Die Fotos zeigen Linda Krooß (825) und Lina Klose (818) sowie Jennifer Heise (828), Denise Koch und Chiara De Cahsan (826).
Bild zur Meldung: Die Fotos zeigen Linda Krooß (825) und Lina Klose (818) sowie Jennifer Heise (828), Denise Koch und Chiara De Cahsan (826).