Teilen auf Facebook
 

37.Winterlauf in Waren

01.03.2016

Nicht nur das  absolut herrliche Wetter lud über 100 Ausdauersportler zum Winterlauf nach Waren ein. Bei Temperaturen von. 2-3°C, Sonne und  klarer Luft konnten alle Aktiven zeigen was in ihnen steckt.

Der SC Laage war mit einer überschaubaren Abordnung auf allen Laufstrecken vertreten, vom 400m-Kinderlauf bis hin zur 25km-Strecke.

Selbstverständlich konzentrierten sich alle Blicke auf die Ausdauersportler der Hauptläufe.

Dieser Kurs verlangte von den Läuferinnen und Läufern alles ab. Besonders der erste Abschnitt in der Specker Straße wurde von der Spitzengruppe sehr  schnell angelaufen, so dass sich das Feld sehr schnell weit auseinanderzog. Herausragend war die Leistung der 19-jährigen Stella Grobbecker. In der Hauptklasse der Damen startend beendete die Teschowerin ihr 15 Kilometer Rennen nach sehr ordentlichen 1;16,32 Stunde, als schnellste Frau. Genauso stark zeigte sich Ricardo Wendt im 5 Kilometer Lauf. Nach 20,39 Minuten lief der fast 13-jährige in Ziel.

In absolut bemerkenswerter Form zeigte sich der fast 51-jährige Bernd Jänike. Seinen 25 Kilometer Lauf beendete er nach beeindruckenden 1;48,01 Stunde. Aber auch für die weniger Ambitionierten hatte die Strecke etwas zu bieten. Nach etwa zwei Kilometern konnte man einen Blick auf den Feisnecksee erhaschen.

Aber für alle war letztendlich klar, dass dieser Winterlauf  die Möglichkeit offenbarte, sich auszupowern und so die Marschroute für die kommenden Wochen und Monate zu bestimmen.

Abschließend gilt zu bemerken, dass die Organisation des gastgebenden Müritzer SV 04,wie immer, sehr effizient war.

Die Anmeldung funktionierte reibungslos. Am Startbereich wurden die Kinderläufe direkt vor dem Hauptlauf in knackig, kurzer Abfolge gestartet und eine solide Siegerehrung rundete die Traditionsveranstaltung ab.

 

SCL

 

Das Foto zeigt Aktive des SC Laage vor dem Start des Hauptlaufes.

Foto: Ostertag

 

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt Aktive des SC Laage vor dem Start des Hauptlaufes.