Volleyballerinnen des Schweriner SC spielen in Laage
Im Zuge der Feierlichkeiten zum 800. Geburtstag der Stadt Laage kündigte die Bürgermeisterin der Stadt, Frau Lochner-Borst, den Gästen des Jahresempfangs, im Februar, den Besuch der Bundesliga-Volleyballerinnen des Schweriner SC an. Der Schweriner SC ist Rekordmeister und konnte dieser Saison im CEV-Cup (europäischer Wettbewerb) und in der Deutschen Meisterschaft den 3. Platz erkämpfen.
In den vergangenen Tagen informierte Frau Lochner-Borst nun den Vorstand des SC Laage über den bevorstehenden Besuch der Sportlerinnen aus unserer Landeshauptstadt.
Die Volleyball-Frauen, die in der Bundesliga spielen, werden nun tatsächlich in der Recknitzsporthalle ihr Können präsentieren. Am 30.April um 16.00 Uhr wird es ein Spiel gegen eine Laager Mannschaft geben, in der auch einige Herren mitspielen werden.
„Für Zuschauer gibt es die Tribüne mit fast 200 Sitzplätzen und für einen Imbiss, gegen einen kleinen Obolus, wir ebenfalls gesorgt.“, versicherte Winfried Möller, der Chef der Laager Volleyballer. Die Volleyballer des SC Laage möchten der Veranstaltung, trotz der sehr kurzen Vorbereitungszeit, einen würdigen Rahmen geben und natürlich ihren Verein und ihre Stadt ausgezeichnet präsentieren.
Für echte Fans werden die Spielerinnen auch Zeit finden und im Anschluss, an den sportlichen Vergleich, Autogrammwünsche erfüllen.
SC Laage
Das Foto zeigt das Schweriner Team.
Foto: Schweriner SC
Bild zur Meldung: Das Foto zeigt das Schweriner Team.