Teilen auf Facebook
 

21. Nebelseelauf mit motivierten Menschen in toller Atmosphäre

23.11.2016

Sechs motivierte Laager Clubläuferinnen und -Läufer starteten in diesem Jahr beim 21. Nebelseelauf in Ichlim. Die Besonderheit der Laufveranstaltung ist, dass der Start für die Ausdauersportler in Mecklenburg vollzogen wird. Nach einigen hundert Metern laufen und walken dann die Aktiven, für mehrere Kilometer, durch Brandenburg, um nach 10,4 Kilometern wieder in Mecklenburg ins Ziel zu laufen. Die Gegebenheiten und auch das Streckenprofil machen den meisten vor dem Start noch bewusst, dass es bei diesem Lauf nicht um Platzierungen und Zeiten gehen kann. Vielmehr war der sprichwörtliche Spaß am Laufen Programm.
Pünktlich zur Mittagsstunde fiel der Startschuss und die Läuferinnen und Läufer setzten sich in Bewegung. Das Feld der Aktiven begab sich auf die 10,4 km lange Runde durch die Wälder rund um den Nebelsee. Der Laufuntergrund war für viele gewöhnungsbedürftig. Wiesen, Wald und Trampelpfade und natürlich die kleineren Steigungen forderten allen alles ab. Allerdings entschädigte der wunderschöne Herbstwald. Während Petra Grobbecker und Anke Heise ruhig und entspannt liefen , errangen der 15-jährige Maximilian Heise und seine 13-jährige Schwester Jennifer  Altersklassensiege und waren im Ziel stolz und geschafft zugleich.
Im Ziel gab es, direkt am See, eine heiße Suppe, Getränke und gute Gespräche. Ein schönes Lauferlebnis ging zu Ende.
Die Organisatoren hatten alles im Griff und keiner der Ausdauersportler hatte etwas zu meckern, denn die Atmosphäre des Umfeldes hatte sich sofort auf alle Teilnehmer übertragen. Das Veranstalter -Team des Seehotels Ichlim, um den rührigen Chef Verlando Konzak, hatte wirklich an alles gedacht und zusammen mit den Organisatoren vom Müritzer LSV 04 e.V. einen ansprechenden Volkslauf präsentiert.

SC Laage

Das Foto zeigt die Laager Abordnung.
Foto: Heike Knabe

 

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt die Laager Abordnung.