Laager Laufgruppe startet ins neue Jahr
Zu den Top10 der positiven Neujahrs-Vorsätze gehören traditionell, weniger Stress zulassen, natürlich nie mehr rauchen und sich mehr bewegen.
Aber wer durchhalten will, benötigt in jedem Fall eine gehörige Portion Motivation.
Die Belohnung: Wer sich an die aufgestellten, persönlichen Regeln hält, kann einige Lebensjahre gewinnen. Den perfekten Einstieg bietet auch in diesem Jahr die Laufgruppe des Sportclubs Laage.
Am 23.Januar 2022, um 10.00 Uhr, werden nach dem Vorbild der geführten Laager Stadtläufe Läuferinnen, Läufer und Walker ohne Wettkampfdruck die angebotenen, zum Teil recht anspruchsvollen Strecken im Zuge des „Barmer“ – Neujahrslaufes in Laage über 3 km, 6 km und 10 km bewältigen. Auf ihren Laufstrecken werden die Aktiven die wunderschöne Altstadt mit dem Rathaus, der Stadtscheune und dem Wasserturm anlaufen, aber auch die neueren Wohngebiete Camp Wiese, Schwednißtannen und Pahl Stücke gehören in das zünftige Laufprogramm.
Auf eine Zeitnahme und diverse Wertungen wird dabei verzichtet.
Da sich dieser Volkslauf auch an weniger trainierte und „ihre Sportart suchende“ Menschen richtet, werden die Organisatoren verschiedene ortskundige Läuferinnen und Läufer als Tempomacher einsetzen.
Damit ist gewährleistet, dass jeder Teilnehmer wieder zum Start- und Zielpunkt, an der Recknitzsporthalle, geleitet wird. Nach dem Lauf können sich dann alle Aktiven bei Kaffee, Kuchen und Obst stärken.
Im Ziel erhält jeder Teilnehmer eine Medaille mit dazugehöriger Urkunde. Start und Ziel des Laager Neujahrslaufes befinden sich direkt an der Recknitzsporthalle, an der B 108. Die Anmeldung ist ab 09.00 Uhr möglich. Wichtig ist die Tatsache, dass die Veranstaltung unter 2G + Regeln stattfinden wird. Teste können gegen eine Gebühr von 3 Euro vor Ort qualifiziert abgenommen werden. Vollständig geboosterte Teilnehmer benötigen keinen tagesaktuellen Test.
ast
Bild zur Meldung: Das Foto zeigt Laager Neujahrsläufer. Foto: Ralf Sawacki