Teilen auf Facebook
 

Aqua Kid in Güstrow

11.08.2009

375 Teilnehmer nahmen bei sehr schönem, wenn auch heißem Wetter am 17.Güstrower Fun Triathlon teil. Zum zweiten Mal hatten die Veranstalter den Aqua Kid mit in das Programm aufgenommen.

Kindern zwischen 6 und 13 Jahren wird die Möglichkeit gegeben, sich im Schwimmen und anschließenden Laufen zu messen.

Mit fast vierzig Kindern konnte ein neuer Teilnehmerrekord beim 2.Güstrower Aqua Kid verzeichnet werden. Für die Kinder zwischen 6 und 13 Jahre gab Britta Kamrau, eine der erfolgreichsten Langstreckenschwimmerin weltweit, die Startsignale.

Während die Jüngsten mit 50 Meter Schwimmen und 250 Meter Laufen ein noch recht übersichtliches Angebot vorgelegt bekamen, durften die Älteren  bis zu 400 Meter schwimmen und 2500 Meter laufen.

Diesen Strapazen musste Stella Grobbecker dann auch Tribut zollen. Nach dem Schwimmen noch führend, musste die 12-jährige Teschowerin nach einigen hundert Metern Laufen aufgeben und vereinsintern Melanie Schulze (13 Jahre) und Laura Jürß (12) aus Korleput den Vortritt lassen. Stark präsentierte sich Tobias Naß. Der 13-jährige Kritzkower beeindruckte nicht nur beim Schwimmen. Nach dem anschließenden Lauf kam Tobias als gesamt Zweiter ins Ziel.

Auch ist den Verantwortlichen des SC Laage die hervorragende Verfassung der jüngsten Laager Ausdauersportler nicht entgangen.

Magrit Fischer (6), Greta Grobbecker (10), Maximilian Heise (8) und der 11-jährige Florian Schulze zeigten ordentlichen Sport und hatten dabei noch unendlich viel Spaß.

Aus Laager Sicht ist der Start von Annabell Sawitzki nicht zu vergessen. Die 11-jährige zeigte trotz ihrer Wettkampfunerfahrenheit eine tolle Leistung und überzeugte auf ganzer Linie.

 

André Stache

 

Das Foto zeigt den Start der Schülerinnen und Schüler A.

 

Bild zur Meldung: Aqua Kid in Güstrow