Überraschungsbesuch beim Training
Die Abgeordnete im Landtag von Mecklenburg-Vorpommern, Sandy van Baal, besuchte in den zurückliegenden Tagen die Sportlerinnen und Sportler des SC Laage und erlebte vor Ort eine ganze Trainingseinheit von mehr als sechzig Laufgruppenmitgliedern in den Laager Recknitzsporthallen.
Die 46-jährige Mecklenburgerin machte sich ein Bild über die Trainingssituation der Mitglieder der Laager Laufgruppe. Hier konnte sich die Landtagsabgeordnete von den außergewöhnlich guten Standortbedingungen überzeugen.
Als engagierte Politikerin (FDP) nutze sie die Gelegenheit zum intensiven Austausch mit dem Vereinssportlehrer der Stadt Laage, Ronny Behn, und dem 1.Vorsitzenden des Sportclubs Laage, Stefan Grobbecker. Kritisch wurde aber auch die Situation, bezogen auf die beschlossene Hallennutzungsgebühr für die Kinder und Jugendlichen, betrachtet. Dabei wurde auch das Verhalten der Mehrheit der Stadtvertreter bei der zurückliegenden Stadtvertretersitzung betrachtet. Von Wertschätzung der ehrenamtlichen Arbeit der Laager Sportvereine konnten die vor Ort anwesenden Vereinsvertreter nichts spüren. Vielmehr erlebten die Sportlerinnen und Sportler eine unglaubliche Unwissenheit und keine Bereitschaft einen Konsens zu finden. Die Aussage einer Stadtvertreterin: “Über das Thema wurde ausgiebig gesprochen und das bleibt jetzt so!“, sorgte für echtes Unverständnis und Stirnrunzeln. Denn am Ende geht es um unsere Kinder und damit um die Zukunft der Stadt Laage.
ast
Bild zur Meldung: Ronny Behn, Kristin Zimmermann (FDP), Frau van Baal, André Stache und Stefan Grobbecker. Foto: Pia Behn