Sportabzeichen Wettbewerb – der SC Laage ist dabei!

20.05.2024

Auch im vergangenen Kalenderjahr konnte sich der Sportclub Laage erfolgreich beim Sportabzeichen Wettbewerb der Sparkassen durchsetzen. Damit verbunden, war deshalb wieder eine Einladung zur traditionellen Auszeichnungsveranstaltung, die in diesem Jahr im Schifffahrtsmuseum Rostock-Schmarl stattfand. Die zu ehrenden Vertreter der Vereine und Institutionen wurden durch den Präsidenten des Landessportbundes Mecklenburg-Vorpommern, Andreas Bluhm, und Vertretern des Ostdeutschen Sparkassenverbandes herzlich begrüßt und geehrt. In einem würdigen Rahmen wurden die erfolgreichsten Sportvereine, Schulen sowie Stadt- und Kreissportbünde, die aktivsten Prüfer, fittesten Familien und die ältesten Absolventen ausgezeichnet.

In der Wertung der Vereine über 201 Mitgliedern konnten die Beauftragte für Umwelt- und Naturschutz, Sarah Liesegang, und der 2.Vorsitzende des SC Laage, André Stache, als Vertreter des Clubs den Preis für den 1. Platz und damit eine Urkunde und einen Scheck über 300,00 Euro in Empfang nehmen. Diese Summe wird in vollem Umfang in die Nachwuchsarbeit des Clubs fließen und so die Grundlagen schaffen, um im kommenden Jahr wieder stark vertreten zu sein.

Diese nun schon traditionelle Ehrungsveranstaltung ist, mit etwas Abstand betrachtet, tatsächlich der Höhepunkt der landesweiten Sparkassen-Sportabzeichen Wettbewerbe. Nach den zahlreichen Ehrungen wurde allen Geladenen ein Büffet auf dem Schiffsdeck unter freiem Himmel geboten und zum finalen Abschluss stand eine Führung durch das Schifffahrtsmuseum auf dem Programm. Für alle Anwesenden war es ein Tag voller Eindrücke und vieler positiver Emotionen.

Bild zur Meldung: Der Präsident des LSB M-V, Andreas Bluhm, Sarah Liesegang und André Stache und Vertreter des Ostdeutschen Sparkassenverbandes bei der Ehrung. Foto: Stephan Blum